Herzlich willkommen in der Kinderarztpraxis Dr. Moser!

Dr. Christine Moser

Nach einigen Jahren in verschiedenen Kinderarztpraxen in Innsbruck und Innsbruck-Land bin ich nun als Wahlärztin in meiner eigenen Praxis in Mils bei Hall in Tirol für Sie und Ihre Kinder da!

Meine Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin und zur Fachärztin für Kinder- und Jugendheilkunde absolvierte ich an der Universitätsklinik Innsbruck und im Landeskrankenhaus Hall in Tirol, weiters in Lehrpraxen, im Krankenhaus Zams und im Seehospiz Norderney. Dadurch konnte ich ein sehr breites Spektrum der Allgemeinmedizin und Kinder- und Jugendmedizin kennenlernen.

Nach meiner Zeit in Krankenhaus und Klinik habe ich seit 2014 viel Freude bei der Betreuung von Kindern in der Praxis. Um viel Zeit und eine angenehme Untersuchungsatmosphäre für meine Patienten, sowie ausreichend Raum für jegliche Fragen der Eltern und Kinder bieten zu können, fiel meine Entscheidung, eine eigene Wahlarztpraxis zu eröffnen! Ich freue mich sehr darauf, Sie und Ihre Schätze kennenzulernen!

  • Medizinstudium in Innsbruck
  • Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin und zur Fachärztin für Kinder- und Jugendheilkunde im Landeskrankenhaus Hall in Tirol, an der Universitätsklinik Innsbruck, im Krankenhaus Zams, in Lehrpraxen und im Seehospiz Norderney
  • Vertretungstätigkeit bzw. gemeinsame Vertragserfüllung in verschiedenen Kinderarztpraxen in Innsbruck und Innsbruck-Land seit 2014
  • Schulärztin in Jenbach von 2016 bis 2018
  • Mitarbeit bei Projekten des avomed – Arbeitskreis für Vorsorgemedizin und Gesundheitsförderung in Tirol
  • ÖÄK-Diplome Akupunktur, Schularzt

zurück

Kinderaerztin Dr. Christine Moser

Dr. Simon Stocker (Vertretung)

  • Medizinstudium in Wien mit Auslandsaufenthalten in Frankreich und den USA.
  • Ausbildung zum Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde am Universitätsklinikum Tulln, an der Klinische Abteilung für Neonatologie, Pädiatrische Intensivmedizin und Neuropädiatrie der Medizinischen Universität Wien, an der Kinderabteilung mit Neonatologie im St. Josef Krankenhaus Wien, sowie Lehrpraxis bei Dr. Hübner-Spiegelfeld und im Ambulatorium für Kinderkardiologie bei Dr. Voitl in Wien.
  • Tätigkeit als Fach- oder Oberarzt an der Kinderabteilung mit Neonatologie im St. Josef Krankenhaus Wien, an der Kinderintensivstation im Klinikum Traunstein, an der Neonatologie der Univ. Klinik Innsbruck und an der Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde des BKH Kufstein.
  • seit 2022 Konsiliararzt am Sanatorium Kettenbrücke in Innsbruck
  • ÖÄK Zertifikate: Hüftsonographie, Pädiatrische Sonographie; DFP Fortbildungsdiplom

Michaela
Organisation und Patientenadministration

Birgit
Dipl. Gesundheits- und Krankenpflegerin

Martina
Raumpflege